S-bahnausdünnung im Wiental

Die S-50 ist die S-Bahn, mit der alle Pendler vom äußersten Westen Wiens, von den Stationen Weidlingau, Hadersdorf und Wolf in der Au zum Westbahnhof und damit zur U3 und U6 gelangen. Gerade wegen der chronisch verstopften Westeinfahrt wäre es sinnvoll, die Intervalle der S-50 auszubauen.

Im Jahr 2008 versprach Stadträtin Brauner erstmals den 15 Minuten-Takt für die S50. Später fügte sie hinzu, dass das erst nach Fertigstellung des Wienerwaldtunnels möglich sein wird. Als es soweit war, wurden wir auf die Fertigstellung des Hauptbahnhofs vertröstet. Nun ist dieser schon seit längerem in Betrieb, nur 15-Minuten Takt gibt es immer noch keinen. Ja, inzwischen verkehren sogar mehr Züge aus dem niederösterreichischen Purkersdorf zum Westbahnhof, als aus dem wienerischen Hadersdorf.

Als Resultat leidet die Bevölkerung im Westen Wiens nicht nur unter langen Wartezeiten, sondern in der Hauptverkehrszeit auch an den völlig überfüllten Zügen.

Die Drängerlei und Schubserei muss ein Ende haben! 

Helfen Sie mit und unterschreiben Sie hier meine parlamentarische Petition 

Hier finden Sie alle meine Beiträge zur S-Bahn Ausdünnung im Westen Wiens:

 


S-Bahn Ausbau

Nachdem uns Hadersdorfern bereits 2008 von StR Brauner ein 15-Minuten Takt für eine, in den Westen verlängerte S45 versprochen wurde, ist bis heute nichts dergleichen passiert. Für die S45 wird auch nichts passieren. Dafür wird er jetzt für die S80 versprochen, welche in ca. 9 Jahren (!!!) alle 15 Minuten…

weiter lesen

15 Minuten Takt für die S50

Ja, ich will endlich den 15 Minuten Takt für die S50! Seit 2008 versprochen, werden wir jedes Jahr aufs Neue wieder vertröstet! In der Zwischenzeit leiden alle Bewohner westlich von Hütteldorf unter einer wirklich schlechten Anbindung an den öffentlichen Verkehr! Mit unserer Unterschriftenaktion im vergangenen Dezember haben wir bereits eine…

weiter lesen

Noch ein Zug gestrichen

VP-Gerstl: Verschlechterungen im Nahverkehr in Penzing – Aufschrei der Bürgerinnen und BürgerÖVP Penzing hat Unterschriftenaktion gegen S-Bahn Ausdünnung gestartet Wien (OTS) – “Bei unseren Aktionen auf den Bahnhöfen, in unzähligen Mails und Anrufen von besorgten Bürgerinnen und Bürgern, zeigt sich, dass der Nahverkehr in Penzing im Zuge der Fahrplanänderung zum…

weiter lesen

Pendler-Chaos in Wien-West

Mehr Züge versprochen, aber weniger bekommen! Wir fordern endlich den versprochenen 15-Minuten-Takt bei S-Bahnen, stattdessen wurden zwischen 7 und 9 Uhr zwei Züge gestrichen. Hier sind alle Details! Unterstützen Sie uns und zeichnen Sie unsere Forderung: “Ja, ich will, dass die S-Bahn von Weidlungau, Hadersdorf und Wolf in der Au…

weiter lesen